Donnerstag, 28. November 2013

Darf ich vorstellen: Samsung Galaxy Note 3


Fakten Samsung Galaxy Note 3:
- 5,7 Zoll Full-HD Super-AMOLED
- S Pen
- wahlweise 32 GB oder 64 GB Speicher
- MicroSD-Karten Slot
- Arbeitsspeicher 3 GB
- ausdauernder Akku mit 3.200 mAh
-Hochwertig, modisches Design in Lederoptik als Akkuabdeckung
-Kompatibel zur Samsung Galaxy Gear
Das sind jetzt die nüchteren Fakten. Ich habe jetzt vier Wochen lang das Note 3 testen können und bin wirklich begeistert.
Meiner erster Eindruck war erst: zu groß...eindeutig zu groß. Davon bin ich mittlerweile ab, ich finde das Note 3 für mich genau richtig.
Ich bin eine Frau, es passt in meiner Handtasche und daher ist die Größe des Geräts für mich absolut kein Problem.
Ich denke das ein Transport in der Hosentasche nicht so einfach ist. Das Note 3 ist extrem groß, was aber auch von Vorteil ist.
Ob es das surfen im Internet ist, das lesen eines EBooks, Spiele oder das schauen von Videos...es macht mit dem Note 3 einfach mehr Spaß aufgrund des 5.7 Zoll Full HD Amoled Display.
Da ich das Note zusammen mit der Galaxy Gear getestet habe kann ich sagen das sie sich ideal ergänzen. Ich kann das Note in meiner Tasche transportieren und bekomme Nachrichten und Anrufe auf der Gear angezeigt. Das koppeln der Geräte ist sehr leicht. Verbunden sind sie über Bluetooth und im Alltag können die Geräte ca. 20m auseinander sein.Das ist meine persönliche Erfahrung.
Für mich das absolute Highlight ist der S-Pen.
Ziehe ich den S-Pen heraus öffnet sich der Air Command, das ist ein Menü für verschiedene S-Pen Funktionen. Dieses Menü kann auch überall gestartet werden, einfach den S Pen über das Display halten und die Taste am S Pen drücken.
Folgende S-Pen Funktionen können gewählt werden:AKTIONS MEMO - erlaubt es dem Anwender handschriftliche Notizen zu verfassen, das Note 3 erkennt automatisch die handschriftlich geschriebene Rufnummern, Name und E-Mail Adressen usw.. Danach kann man die Memo weiterverabeiten wie z.B. Anrufe ausführen, Konakte speichern usw.
SCRAPBOOKER bietet die Möglichkeit wie eine Art Notizbuch von besuchten Websites, Videos und Bilder in einer Galerie anzuzeigen.
SCREENSHOT NOTIZ hilft dabei Bildschirminhalte zu speichern und direkt Notizen in einen Screenshot zu schreiben. Dieses kann dann geteilt werden.
S FINDER hilft dabei den Überblick zu behalten, indem man mit Stichworten das gesamte Smartphone auf gewünschte Inhalte durchsuchen kann.
S PEN FENSTER erlaubt es dem Anwender mithilfe des S Pen ein kleines, in der Größe frei wählbares Fenster zu öffnen.In diesem Fenster lassen sich spezielle Multi-Tasking-Programme wie der Browser, Taschenrechnerohne die Hintergrundanwendung zu verlassen.
Alle Anwendungen können ausschliesslich mit dem S-Pen ausgeführt werden, die handschriftliche Erkennung ist sehr gut und auch unleserliche Schrift wird gut erkannt.
Bei dem "Hovern" wird der Stift z.B. einfach über ein Bild/Foto (ohne den Bildschirm zu berühren) gehalten. Dabei seht ihr das dann Bild leicht vergrößert.
Der Akku des Note hält insg. bei mir ca. 2 Tage. Wenn ich viel lese und Hörbücher höre 1.5 Tage Ich finde das vollkommen okay weil ich ein Smartphone recht intensiv nutze.
Die Kamera des Note wird kommt mit 13 Megapgixel daher. Bei Tageslicht macht sie auch gute Fotos. Allerdings finde ich die Aufnahmen bei Dunkelheit einfach nur schwach.
Im Modus kann ich verschiedene Kamerafunktionen wählen wie z.B. Auto, animiertes Bild, Golf usw. Mit manchen Modus Funktionen konnte ich nichts anfangen.
Die Verabeitung des Note macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings ist das Gehäuse, wenn auch an der Seite in Edelstahloptik, aus Kunststoff.
Mein Fazit:Ich finde das Note 3 ist aktuelle das beste auf den Markt.
Hier seht ihr das "Hovern". Ein Foto/Bild wird vergössert wenn man den S Pen über das Bild/Foto hält

Das Note 3 macht einen wertigen Eindruck. Die Lederoptik auf der Rückseite lässt das Note 3 sehr hochwertig erscheinen.
Das Dreamteam: Samsung Galaxy Gear und das Note 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen